Wie stärke ich mein Immunsystem mit der TCM?

 

Seminartermin:

Sonntag, 25.10.2020, 10.00 Uhr bis 13.00 Uhr


Seminarinhalt:

Bei den Fünf Elementen der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) gehört die Lunge und das Abwehrsystem zum Metall-Element, das dem Herbst zugeordnet wird. Jetzt ist also die ideale Zeit, die Lunge zu stärken!

  • Welche Aufgaben hat die Lunge nach der TCM?
  • Wie kann ich mein Immunsystem stärken? Wie kann ich Erkältungskrankheiten vorbeugen?
  • Welche Selbsthilfemaßnahmen gibt es bei Husten, Schnupfen, Halsweh, grippalen Infekten?
  • Wir lernen Möglichkeiten und Tipps zur Selbsttherapie mit der Fünf-Elemente-Ernährung, mit Kräutern und Gewürzen, mit Akupressur, mit Qi Gong …


Zielgruppe:
Für Frauen und Männer, die sich persönlich weiterentwickeln möchten. Auch Menschen aus therapeutischen Berufen, die Kenntnisse aus der TCM erwerben möchten. Keine Vorkenntnisse erforderlich.

Dozentin: Annette Harsch, Heilpraktikerin

Seminarpreis: 50,00 Euro (inkl. Skript)

Seminarort:
Seminarzentrum für Naturheilkunde und TCM
Stuttgarter Straße 88, 71522 Backnang (in der Nähe von Stuttgart)

 

Anmeldung